Hömma, kanze mir dat erklären?

Wann:
28. März 2020 um 9:00 – 13:00
2020-03-28T09:00:00+01:00
2020-03-28T13:00:00+01:00
Wo:
Gemeindehaus
Schilfstraße 4
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Anke Augustin
0173 2978143

Wie schreibe ich eine SMS? Wie kann ich fotografieren und die Fotos speichern? Wie komme ich ins Internet und was mache ich mit Apps?

Fast jeder aus der sogenannten ‚älteren Generation‘ besitzt ein Handy, doch die Benutzung ist oft ein Buch mit sieben Siegeln. Das soll sich im Workshop ‚Hömma, kanze mir dat erklären?‘ ändern.

Alle Fragen, die sich im Gebrauch eines Handys stellen, werden von Experten beantwortet. Bei den ‚Experten‘ handelt es sich um Jugendliche, die mit dem Handy aufgewachsen sind und seine Funktionen in- und auswendig kennen.

Egal, ob man nur telefonieren, oder tiefer in die Möglichkeiten seines Handys einsteigen will, die Teenager vermitteln gerne ihr Wissen und helfen dabei, Berührungsängste mit der modernen Technik zu vergessen.

Das könnte Dich auch interessieren …